Privatkundenberaterin

Hauptstelle Kempen

VR-Finanzplan - Der Maßanzug für Ihre Finanzen

Jeder Mensch hat eigene Ziele und Wünsche, die er in der Zukunft erreichen möchte. Diese sind genauso individuell wie seine eigene Persönlichkeit und seine finanzielle Ausgangssituation. Dennoch greift man häufig nach Angeboten von der Stange. Sie liefern meist schnelle und kurzfristige Lösungsansätze für viele Standardsituationen. Doch passen sie zu dem, was wir bereits haben und bringen sie uns auch unseren mittel- und langfristigen Zielen näher? Gerade in finanziellen Angelegenheiten sollte man sich die Zeit nehmen und dem Neueinkauf eine Analyse der eigenen Ziele, Wünsche und Voraussetzungen voranstellen.

 

"Es ist oft klüger einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten."

J.D. Rockefeller(1839-1937)